Gehaltsverhandlungen sind ein großer Teil unseres Lebens, und die meisten Menschen wissen nicht, worüber sie verhandeln und wie viel sie zahlen sollen.
Verhandlungen sind notwendig, um die gute Arbeitsbeziehung zwischen zwei Parteien aufrechtzuerhalten. Daher ist es wichtig, die Bedeutung von Gehaltsverhandlungen zu verstehen.
Gehaltsverhandlungen sind eine der schwierigsten Aufgaben, insbesondere wenn Sie ein neuer Mitarbeiter sind und nicht viel über Gehaltsverhandlungen wissen. Aber wenn Sie diese 7 Tipps für Gehaltsverhandlungen kennen, dann werden Sie nie ein Problem in Ihrem Leben haben.
1. Kenne deinen Wert
Der erste Schritt zur Gehaltsverhandlung ist zu wissen, wie viel Sie wirklich wert sind. Nehmen Sie kein Angebot an, das Ihren Erwartungen nicht entspricht. Denken Sie daran, dass das Unternehmen, mit dem Sie zusammenarbeiten, Sie einstellen muss, weil es Ihren Wert kennt. Unterschätzen Sie sich also nicht und erhalten Sie alles zu Ihren Bedingungen.
2. Erstellen Sie eine Anforderungsliste
Sobald Sie mit Ihren Erwartungen fertig sind, ist es an der Zeit, eine Liste der Anforderungen zu erstellen. Sie sollten die vollständigen Informationen zu Ihrem Gehalt, Ihren Leistungen und anderen Vergünstigungen haben. Machen Sie eine Liste all dieser Dinge und prüfen Sie, ob das angebotene Paket ausreicht oder nicht.
3. Verstehen Sie Ihren Arbeitgeber
Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arbeitgeber kennen und wissen, was er von Ihnen verlangt. Wenn sie beispielsweise ein Budget für das Jahr haben und wissen, dass sie diesen Betrag für Sie und Ihre Familie ausgeben können, werden sie Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit das beste Angebot unterbreiten.
4. Legen Sie Ihre Erwartungen fest
Nimm keinen Job an, den du nicht magst, nur wegen des Geldes. Akzeptiere nichts, was geringer ist als das, was du erwartest. Wenn Sie zu wenig bezahlt bekommen, dann wird es sich nicht lohnen.
5. Verhandeln Sie nicht zu früh
Möglicherweise erhalten Sie das Angebot direkt nach Ihrem Eintritt in das Unternehmen und sind noch nicht bereit, es anzunehmen. Sie sollten mit Ihrem Vorgesetzten oder Ihrer Personalabteilung sprechen, sobald Sie das Gefühl haben, dass Sie in der Lage sind, zu verhandeln.
6. Verhandeln Sie Ihre Vorteile
Sie sollten die Vorteile, die Ihnen das Unternehmen bietet, nicht ignorieren. Einige der Vorteile umfassen flexible Arbeitszeiten, kostenlose Mahlzeiten, Krankenversicherung und Altersvorsorge. Sie sollten sicherstellen, dass Sie all diese Dinge erhalten, bevor Sie sich bereit erklären, für ein bestimmtes Unternehmen zu arbeiten.
7. Verhandeln Sie über eine Gehaltserhöhung
Sie sollten nicht bis zum Ende des Jahres warten, um um eine Gehaltserhöhung zu bitten. Sie sollten um eine Gehaltserhöhung bitten, sobald das neue Jahr beginnt. Es ist auch eine gute Idee, während des Vorstellungsgesprächs um eine Gehaltserhöhung zu bitten.
Das sind also die sieben Tipps für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung. Versuchen Sie, diese Tipps zu befolgen, um ein gutes Gehalt zu erhalten.
Dies war also eine kurze Anleitung, damit Sie wissen, was Sie während der Gehaltsverhandlung tun sollten und was Sie nicht tun sollten. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre eigenen Erwartungen haben und sicherstellen, dass Sie das beste Gehalt für sich selbst erhalten.