Methode 1
Excel ist eine Software, die im Geschäftsleben sehr nützlich ist, und wenn Sie suchen, wie Sie den häufigsten Wert in Excel finden, dann ist hier die Antwort für Sie.
Der häufigste Wert in Excel ist derjenige, der am häufigsten wiederholt wird. Angenommen, Sie haben eine Spalte, die die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 enthält. Und Sie müssen die häufigste Zahl unter ihnen finden.
Um die häufigste Zahl zu finden, können wir eine Formel verwenden. Die Formel lautet =COUNTIF($A$2:$A$10,1), was bedeutet, dass die Zahlen in Spalte A (1-10) gezählt und dann der Wert 1 zurückgegeben werden.
In diesem Fall ist der häufigste Wert also 1.
Wir können auch den zweithäufigsten Wert in Excel finden. Die Formel lautet also =COUNTIF($A$2:$A$10,2), was bedeutet, dass die Zahlen in Spalte A (1-10) gezählt und dann der Wert 2 zurückgegeben werden.
In diesem Fall ist der häufigste Wert also 2.
Sie können auch den dritthäufigsten Wert in Excel finden. Die Formel lautet also =COUNTIF($A$2:$A$10,3), was bedeutet, dass die Zahlen in Spalte A (1-10) gezählt und dann der Wert 3 zurückgegeben werden.
In diesem Fall ist der häufigste Wert also 3.
Methode 2
So finden Sie den häufigsten Wert in einer Liste mit Excel
Jeder möchte den häufigsten Wert in einer Liste wissen, aber nicht alle wissen, wie man diesen findet. Werfen wir einen Blick auf dieses Thema und finden Sie heraus, wie Sie den häufigsten Wert in einer Liste erhalten.
Es gibt viele Situationen, in denen wir den häufigsten Wert in einer Liste finden müssen. Angenommen, Sie haben eine Liste mit Schülern und ihren Noten in jedem Fach. Jetzt müssen Sie den häufigsten Wert finden.
Hier ist eine einfache Formel, um den häufigsten Wert zu finden.
=AGGREGAT(14,6,B1:C1/ZÄHLENWENN($B$1:B1,B1),0)
Hier ist B1 die Liste der Schüler, C1 die Liste ihrer Noten.
Die obige Formel wird verwendet, um den häufigsten Wert zu finden. Wenn Sie jedoch die häufigsten Werte für denselben Schüler in verschiedenen Fächern finden möchten, müssen Sie diese Formel verwenden.
=AGGREGATE(14,6,B1:C1/COUNTIFS($B$1:B1,$A$1:A1,B1:B1),”Häufigste Werte”)
Sie können A1, B1, C1 und B1 durch andere Zellennamen ersetzen.
Dies war ein einfaches Tutorial, wie man den häufigsten Wert in einer Liste findet. Ich hoffe du magst es.
Das Finden des häufigsten Werts in einer bestimmten Liste ist im wirklichen Leben sehr üblich, aber im Fall von Excel wird es ein bisschen schwierig zu berechnen. In diesem Beitrag werden wir besprechen, wie Sie den häufigsten Wert in Excel finden.
Wir nehmen ein Beispiel, in dem wir eine Liste der Werte wie unten angegeben haben:
Nehmen wir an, Sie haben diese Liste mit Zahlen in der Excel-Tabelle:
Wie Sie sehen können, gibt es in dieser Liste 4 Werte und wir möchten den häufigsten Wert finden. Wir verwenden also die SVERWEIS-Funktion, die uns die unten gezeigte Ausgabe liefert:
Wenn Sie nun die Zelle A2 auswählen und die Formel wie im Bild gezeigt kopieren, lautet das Ergebnis wie folgt:
Jetzt wissen Sie also, wie Sie den häufigsten Wert in Excel finden.
Dies sind also die häufigsten Methoden, um den häufigsten Wert in Excel zu finden. Ich hoffe, Ihnen hat dieser Beitrag gefallen und Sie werden mit Sicherheit das gewünschte Ergebnis erzielen, wenn Sie ihn verwenden.